Rembrand: Neues CD für die Ostschweiz realisiert

Die St. Galler Agentur Rembrand hat für die gemeinsame Vermarktungsplattform der Kantone St. Gallen, Thurgau, Appenzell Ausserrhoden und Appenzell Innerrhoden das Corporate Design entwickelt.

Um die Standortvorteile der Ostschweiz auch international besser zur vermarkten, arbeiten die Kantone St. Gallen, Thurgau, Appenzell Ausserrhoden und Appenzell Innerrhoden seit Anfang 2012 als St. Gallen Bodensee Area (SGBA) zusammen, wie die Agentur in einer Mitteilung schreibt. Rembrand hat dafür das visuelle Erscheinungsbild realisiert. Als zentrale Markenbotschaft wurde der Claim «more for less» entwickelt. Er wird beispielsweise mit «120% Switzerland at 80% of the cost» zu konkreten Argumenten für die SGBA verdichtet.

Verantwortlich bei St. Gallen Bodensee Area: Projektgruppe. Verantwortlich bei Rembrand: Andreas Felder (Konzept, Beratung), Jörg Stöckigt (Senior AD), Krizia Frei und Karin Brunner (Grafik), Vanessa Niederer (Composings). Realisation Website: Namics, Andreas Gerig (Senior Project Manager).

rembrand2
rembrand1
 

Weitere Artikel zum Thema