TBS Identity: Rebranding und Messestand für CP Pump Systems

Der Pumpenhersteller CP Pump Systems hat an der diesjährigen Frankfurter Achema – der Messe für Chemische Technik, Umweltschutz und Biotechnologie – ausgestellt. Nebst erstmalig präsentierten Produkten stand vor allem der neue Markenauftritt des Unternehmens im Fokus.

Für das Rebranding sowie für die gesamte Messekommunikation zeichnet die Zürcher Design- und Kommunikationsagentur TBS Identity verantwortlich. Mit der Realisierung des CP-Messestands sollte die Kernbotschaft des Pumpenherstellers mit gestalterischen Mitteln auf einen Blick sichtbar gemacht werden. Auf hell leuchtenden Panels, welche Technik und Natur stimmungsvoll miteinander verbinden, wird der Unternehmens-Claim «cleaner pumps, cleaner planet» nachvollziehbar auf den Punkt gebracht. Passend dazu kommt das von TBS redesignte Logo des Pumpenherstellers daher, so die Agentur. Parallel zu den Factsheets, die einen bündigen Überblick über das aktuelle Produkteportfolio geben, sollen auch die ab sofort einsetzbaren Briefschaften und der neue Webauftritt massgebend dazu beitragen, die tragenden Markenelemente des Unternehmens in Zukunft noch glaubwürdiger zu kommunizieren.

Verantwortlich bei CP Pump Systems: Thomas Würsch (CEO CP Pumpen), Caroline Hug (Marketing Manager CP Pumpen). Verantwortlich bei TBS Identity: Jürg Neuenschwander (Kommunikationsberatung), Matthias Schnüriger (Beratung Onlinemedien), Marlen Gassler und Olivier Mentha (Projektmanagement), Michael Schädelin (Konzeption), Christian Tobler (AD), Danny Rafaniello (Design), Franziska Binz (Screen Design), Käthy Meier und Andreas Gloor (Polygrafie).
 

Weitere Artikel zum Thema