Valencia Kommunikation: Dermaplus wirkt jetzt auch digital gegen Bibeli

Valencia Kommunikation hat für Dermaplus einen Online-Wettbewerb mit integriertem Foto-Konfigurator entwickelt. Wer mit seinem Bild die Community überzeugt, erhält eine Gratispackung Dermaplus.

Dermaplus ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das für Jugendliche mit unreiner Haut entwickelt wurde. Zur Promotion des Produkts hat Valencia Kommunikation einen Online-Wettbewerb mit Facebook-Anbindung kreiert. Nach dem Motto «Keep the Face – verstecke deine Bibeli zum letzten Mal» können Teilnehmer ihre eigenen Portraitfotos hochladen und in einem Konfigurator unreine Hautstellen mit lustigen Accessoires «verstecken». Die Fotos können anschliessend in der «Crazy Gallery» des Programms publiziert und von der Dermaplus Community bewertet werden. Wer mit seinem Bild 25 Sterne sammelt, erhält einen Gewinncode für eine Gratispackung Dermaplus.

Valencia war vom Konzept über die Gestaltung bis zur Web-Programmierung inklusive Facebook-Implementation für das Projekt verantwortlich. «Keep the Face» läuft zur Zeit auf Dermaplus.ch und auf Facebook.com/dermaplus.

Verantwortlich bei Dermaplus: Ursula Heitz-Fankhauser (Product Manager). Verantwortlich bei Valencia Kommunikation: Diana Aberkane (Beratung), Simone Pérez-Fluri (Creative Direction), Béatrice Ketterlin (Art Direction), Sebastian Refardt (Text), Philipp Heitz (Digital Media Direction), Marc Bissegger (Webprogrammierung), Jessica Vonmoos (Grafik).
 

Weitere Artikel zum Thema