Nexum: «Das chame grille»

Die Agentur Nexum hat eine umfassende Kampagnensite zur Coop Grillkampagne entwickelt. Der Claim «Das chame grille!» steht dabei nicht nur für Produkte, die man grillen kann.

Coop will das Erlebnis in den Vordergrund stellen, das passende Sortiment in sommerliche Geschichten integrieren und stellt seinen Kunden Rezepte und praktische Grilltipps bereit. Die Kampagne wird von Rabatt- und Aktionsangeboten begleitet und auf breiter Ebene über verschiedene Kanäle hinweg beworben. Ein Kernelement bildet eine neue Kampagnensite, die  von der Nexum konzipiert, gestaltet und umgesetzt wurde.

Die aktuell prominent auf der Startseite unter Coop.ch beworbene Kampagnensite bietet Online-Besuchern eine Fülle von Inhalten und Möglichkeiten zum Mitmachen und baut damit eine umfassende Erlebniswelt um das Thema Grillen auf, wie die Agentur in einer Mitteilung vom Dienstag schreibt. So biete die Seite nach Kategorien wie Dips, Beilagen oder Desserts darstellbare Rezeptideen, eine Plattform zum Austausch nutzereigener Grilltipps mit angebundenem Wettbewerb und Gewinnspiel sowie das neue Coop Grill Magazin mit vielen Themen-Specials wie vegetarischen Grillideen. Die Coop Produkte der Grillkategorie sind in die redaktionellen Inhalte der Kampagnenseite eingebettet. Beispielsweise gibt Coop Online-Besuchern zu den empfohlenen Speisen wöchentliche Weintipps. Die entsprechenden Weine können über die angebundene Website coopathome.ch direkt bestellt werden. Die kampagnenbezogenen Produktauszeichnungen finden sich sowohl auf den Kommunikationsmaterialien von Coop als auch auf den Produktgebinden am POS wieder.

Die Agentur Nexum, mit Standorten in Köln (Hauptsitz) und Basel, beschäftigt mehr als 100 feste Mitarbeiter und betreut sowohl mittelständische Unternehmen als auch Konzerne. Zu den Kunden gehören unter anderem BMW, Coop Schweiz, DIS, Fifa, Intersnack, Lufthansa World Shop, Metro, Otto, Penny, Sony, Telefónica Germany sowie Vaillant.
 

Weitere Artikel zum Thema