Euro RSCG Zürich und Scholz & Friends Zürich lassen CS Sparguthaben wachsen

Die Credit Suisse hat eine neue Kampagne für ihr Premium Zins-Sparkonto gestartet. Euro RSCG Zürich hat dazu eine crossmediale Kampagne mit umfeldbezogenen Sujets entwickelt.

Die Aussage basiert auf der Kampagnenidee: Egal was der Betrachter gerade erlebt – das Premium Zins-Sparkonto der Credit Suisse lässt das Sparguthaben sicher wachsen. Die drei TV-Kurzspots verfolgen das gleiche Prinzip. Sie sollen den Zuschauer mit kleinen charmanten Geschichten beim Fernsehen abholen. So frisst ein Hund seinem Herrchen das Brot weg, eine Mutter und ihre Tochter schauen mit Gesichtsmasken einen Gruselfilm an und ein Paar hat unterschiedliche Vorstellungen bei der abendlichen Programmgestaltung.

Scholz & Friends Zürich hat die BTL-Kampagne realisiert: Dabei wurden die Vorteile von Online-Medien genutzt, um den Kampagnengedanken umfeldbezogen in Szene zu setzen. So erfolgt ein Hinweis auf das Wachstum des Guthabens, während der User ein Video lädt, auf einer Website nach unten scrollt oder sich über das Wetter informiert.

Die situationsbezogene Mechanik kommt auch am POS zum Einsatz: Aufeinander abgestimmte Werbemittel – vom Plakat am Eingang «Hier wächst …» bis hin zum Schaltersteller «Eröffnen Sie …» – verlängern den Kampagnengedanken bis in die Geschäftsstelle hinein. Die Kampagne umfasst insgesamt über 40 Werbemittel von TV-Spots über Anzeigen, Plakate und Radio bis hin zu Online- und POS-Massnahmen. Sie ist ab sofort und bis am 30 Juni schweizweit im Einsatz.

Verantwortlich bei Credit Suisse: Tarkan Özküp (Gesamtverantwortung), Daniel Fischer (Leiter Marketing Private Clients and Investment Products), Alexandra Rödner (Marketing Investment Services & Products), Anja Hermann, Alessandra Ira (Advertising). Verantwortlich bei Euro RSCG Zürich: Frank Bodin (Gesamtverantwortung), Alexander Holtz (Creative Director), Suzanne Friedli, Grit Wolany (Art Direction), Florian Birkner (Text/Konzept), Laurie Morard, Ricco Pachera (Grafik), Walter Tagliaferri, Rolf Hunziker, Sandra Willi (Beratung), Constantine Wrage (Agency Producer). Filmproduktion: Bubbles Film, Hamburg. Regisseur: Lewi. Verantwortlich bei Scholz & Friends Zürich: Alexander Ardelean (Online Creative Director), Florian Ammann (Konzept Online), Gregor Fitz (Art Direction), Sören Schröder (Text/Konzept), Andreas Sedmak, Carmen Köll, Holger Schicke (Beratung).
 

Weitere Artikel zum Thema