Neuen Lgk wirbt für Schweizer Zucker

Vor vier Jahren hat die Neue Lgk im Auftrag der Zuckerfabriken Aarberg und Frauenfeld eine TV-Kampagne für Zucker aus der Schweiz lanciert. Jetzt kriegt die Kampagne Zuwachs.

Zwei neue Spots sollen die Vorzüge und die Herkunft unseres Zuckers hervor streichen. Mit einem der beiden Filme bewirbt die Agentur zugleich das aktuelle 100-Jahr-Jubiläum des Schweizer Zuckers. Machart und Stil der Spots entsprechen dem Erfolgsrezept der ersten Serie. Das Produkt selbst ist die Bühne für eingängige Geschichten, die mittels Stop-Motion-Technik erzählt werden, begleitet von einem gesungenen Dialekt-Off.

Die neuen Spots werden ab Ende März im Schweizer Fernsehen und in diversen Werbefenstern ausgestrahlt. Ergänzt werden sie durch verschiedene Below-the-Line-Massnahmen rund um das diesjährige Jubiläum.

Verantwortlich bei der ZAF Zuckerfabriken Aarberg und Frauenfeld: Guido Stäger (CEO), Beat Gerber (Leiter Marketing), Sandro Bieri (Product Management). Verantwortlich bei der Neuen Lgk: André Benker, Hans Tanner (Creative Direction), Andreas Szentkuti (Text), Kerstin Berk (Art Direction), Raphaela Brühlmeier (Beratung), Solid & Hallerfilm (Filmproduktion), Loose Moose Ltd (Animation), Peter & Balz (Musik).

Spot «Geburtstagskuchen»
Spot «Immer Saison»
 

Weitere Artikel zum Thema