Hollystar: Bitch, Angel oder Lover?

Aus DVD Fly ist Hollystar geworden. Unter dem neuen Naming von Numéro 10 und einer breit angelegten Kampagne will der Vermiet-Service für Filme auch die Deutschschweiz erobern.

Es tut sich momentan viel in Sachen neue Fernsehwelt und Pay-TV. Einer der Anbieter, der in der welschen Schweiz zum grossen Player gehörte, als man noch DVD-Kassetten mieten wollte, hat sich jetzt von den Offensiven für Filme auf Abruf seitens Bluewin-TV nicht einschüchtern lassen, sondern kontert ebenfalls mit einer gross angelegten Kampagne. DVD Fly hat die Agentur Numéro 10 aber nicht nur mit einer neuen Werbeidee betraut. Weil der Begriff «DVD» die heutigen Technologien nicht mehr umfassend erfasst, durfte die Agentur auch noch ein neues Naming und damit auch passendes Branding entwickeln. Der neue Name heisst Hollystar. Stratege Gilles Aeby will damit die Welt des Kinos ins Spiel bringen. Kino für zu hause – mit den Mietmöglichkeiten von Hollystar. Der frisch getaufte Brand setzt sich somit aus den Begriffen Hollywood und Star zusammen – was rechtlich ein ziemlich geschickter Schachzug ist. Die Grafik des Logos orientiert sich an alten Neonschildern, wie sie in den besten Zeiten des Films die Kinos schmückten. Bekannt machen will Numéro 10 den Namen mit einem Wettbewerb – natürlich dem Stil der Agentur entsprechend mit einer nicht ganz klassischen Idee. Lanciert wurde diese mit einem
TV-Spot. Dieser spielt mit bekannten Filmgenres und ihren besonderen Charakteren. Bitch, Angel, Lover, Spy, Vampir, Killer: Welche dieser Figuren könnte Hollystar sein?

Auf der Website www.hollystar.ch finden sich dazu verschiedene Fragen, die gleichzeitig das umfangreiche Sortiment von Hollystar bekannt machen. Wer die wahre Identität von Hollystar lüftet, kann mit etwas Glück 10 000 Dollar gewinnen. Mit dieser spielerischen Verlockung auf die Website kann der User schliesslich herausfinden, dass beim neu gestärkten Verleiher nach wie vor über 20 000 DVD zum Mieten warten sowie Filme im Blue-Ray-Format. Dank einem speziellen Deal mit der Post werden diese über Nacht bis zum nächsten Morgen geliefert, wenn sie bis 19 Uhr bestellt werden. Ebenso können sich Abonnenten 2500 attraktive Filme über Streaming ausliefern lassen. pan

 

Weitere Artikel zum Thema