Sage Schweiz: Christian Wälchli ist neuer Head of Channel Sales Small Business

Christian Wälchli ist seit 17. Januar 2012 als neuer Head of Channel Sales bei Sage Schweiz im Geschäftsbereich Small Business tätig.

Dabei wird er die bestehenden und etablierten Vertriebskanäle mit über 600 Vertriebspartnern weiter ausbauen, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Der Fokus liegt dabei auf der Gewinnung von Vertriebs- und Lösungspartnern für Sage 100 in der deutschen, französischen und italienischen Schweiz.

Der 46-jährige Christian Wälchli verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in leitenden Verkaufsfunktionen der Schweizer Verlags- und Softwarebranche. Seit 2011 war er bei Accarda als stellvertretender Abteilungsleiter für die Entwicklung und den Verkauf neuer CRM-Produkte sowie die strategische CRM-Beratung verantwortlich. Weiter erarbeitete er Kundenbindungsprogramme und leitete die Akquisition von Neukunden aus der Konsumgüterindustrie, dem Retail und Detailhandel. Zuvor war er während sechs Jahren Key Account Manager bei ABC Software. Als Mitglied des Managementteams verantwortete er die Entwicklung und Umsetzung neuer Dienstleistungskonzepte, die Abschlüsse nationaler und internationaler Verträge mit Kooperationspartnern sowie die Einführung und Betreuung neuer Produktelinien. Vor seinem Einstieg in die Softwarebranche war Christian Wälchli als Aussendienstmitarbeiter und Verkaufsleiter für verschiedene Medienunternehmen und Verlage tätig.
 

Weitere Artikel zum Thema