Zertifikate für 19 Postgraduate-Absolventen am SPRI

Nach erfolgreicher Studiengangspremiere haben am SPRI die ersten Absolventen des Postgraduate-Studiengangs CAS Führungs- und Beratungskompetenz in der PR das Certificate of Advanced Studies entgegengenommen.

«Die positive Resonanz auf den Studiengang zeigt uns, dass Kommunikationsexperten heute einer komplexen Beratungspraxis gegenüberstehen und dort gezielt Unterstützung suchen», freut sich Roman Geiser, CCO von Burson Marsteller, der als Präsident des BPRA den Studiengang von Anfang an unterstützt hat. Die Studierenden haben während fünf Monaten ihr Instrumentarium vertieft und erweitert, das sie befähigt eine Agentur oder eine Kommunikationsabteilung zu managen. Der Fächerkanon umfasste die wesentlichen strukturellen und organisatorischen Elemente zur Bewältigung der Herausforderungen im Agentur- und Abteilungsmanagement: Von den Grundprozessen der Beratung über Verkaufstechnik, Präsentation und Auftrittskompetenz, Zeit- und Selbstmanagement, Workshopmoderation bis hin zu Evaluation und Finanzmanagement.

Die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen: Jennifer Aellen, Anna Brändli-Iten, Lorenz Liechti Torre, Cristina Lusti, Regula Ruetz, Rebecca de Silva, Patrizia Willi. Im achten CAS Studiengang Interne/HR Kommunikation wurden zwölf Kommunikationsexperten mit dem Zertifikat ausgezeichnet: Elena Asanin, Daniela Brunner-Gmür, Martha Dünser, Melanie Frei Haag, Giovanni Leardini, Anna Lemus, Alma Operta, Jeannette Portmann, Claudia Rheinboldt, Michaela Selg, Dr. Norbert Staub, Nadja Widmer. Der Notendurchschnitt betrug 4.8. Die Bestnote erzielte Giovanni Leardini mit 5.7.
 

Weitere Artikel zum Thema