Swissmilk realisiert Schulwettbewerb

Mit einem landesweiten Plakatwettbewerb suchen Swissmilk und die Kuh Lovely die kreativste Schulklasse der Schweiz. Interessierte Klassen der Mittel- und Oberstufe können zum Thema «Tag der Milch» Werbeplakate im Originalformat gestalten.

Woher kommt die Milch? Woraus besteht sie? Welche Rolle spielt sie in der gesunden Ernährung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen? Dass sich viele Schweizer Jugendliche kreativ mit Fragen rund um die Milch auseinandersetzen, strebt Swissmilk mit dem Schulkassen-Wettbewerb an. «Auf bunte Art weisen wir auf den Tag der Milch hin. Gleichzeitig betonen wir, dass die Milch nicht nur stark und fit macht, sondern auch schlau. Sie fördert nämlich auch die Konzentrationsfähigkeit», erklärt Albert Rösti, Direktor der Organisation Schweizer Milchproduzenten SMP.

Swissmilk lässt deshalb alle Schüler-Plakate durch die Allgemeine Plakatgesellschaft APG in unmittelbarer Nähe der jeweiligen Schulen an Plakatwänden aushängen. Alle teilnehmenden Schulklassen lädt Swissmilk nach Bern an den Hauptevent zum Tag der Milch ein. Die drei besten Sujets werden vor Ort prämiert. Die drei Siegerklassen erhalten von Swissmilk schöne Zustüpfe in ihre Klassenkassen. Der Hauptgewinn ist mit 5‘000 Franken dotiert.

So einfach geht es: Interessierte Klassen können sich bis am 15. Februar anmelden. Sämtliche Teilnehmer erhalten von Swissmilk einen grossen Papierbogen zum Üben und eine echte Plakatvorlage im F12-Format. Swissmilk organisiert für die Klassen bei Bedarf Workshops mit professionellen Grafikern und stellt auf www.swissmilk.ch/tagdermilch jedes gestaltete Plakat vor. Die beliebtesten Sujets werden per Online-Voting gekürt. Über die Rangfolge der drei Schulklassen mit den meisten Stimmen entscheidet eine Jury von Swissmilk.

Mehr Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier.
 

Weitere Artikel zum Thema