BCP 2012: Wettbewerb geht in die 10. Runde

Der Startschuss für Europas größten Corporate Publishing-Wettbewerb ist gefallen. Ab sofort können sich Unternehmen und Corporate Publishing-Dienstleister mit ihren Publikationen beim BCP Best of Corporate Publishing bewerben.

Der BCP feiert 2012 sein 10-Jahr-Jubiläum und wartet mit vielen Neuerungen auf, wie es in einer Mitteilung heisst. Neben dem Logo, einer größeren Jury sowie überarbeiteten Bewertungsbögen wurden die Kategorien erweitert. Die Pokale werden in 35 Kategorien und vier Mal als Sonderpreis vergeben. Neu in diesem Jahr sind Unterkategorien bei «Specials & Annuals» sowie «Mitarbeitermedien Print» und der Effizienzpreis «CP Impact». Des Weiteren zeichnet die Jury in der Kategorie «CP-Excellence» wieder eine einzelne Reportage aus. Bedingungen sind, dass diese Reportage einen Unternehmens- oder Markenbezug hat und in einem CP-Medium erschienen ist.

Zusätzlich werden vier Sonderpreise vergeben: Steinbeis Papier ehrt Publikationen mit hohem Nachhaltigkeitsfaktor mit dem «Green Publishing»-Award, das «Cover des Jahres» wird von Corbis prämiert und die Druckerei Laserline aus Berlin zeichnet CP-Medien mit herausragender Druckveredelung und Druckweiterverarbeitung mit dem Sonderpreis «Druck & Innovation» aus. Weiterhin wird es den Preis «Internationale Kommunikation» für internationale Kommunikationskonzepte geben.

Die Bewerbungsphase dauert bis zum 24. Februar 2012. Unternehmensberichte können bis zum 12. April für den BCP 2012 eingereicht werden. Die Awards für Unternehmenskommunikation werden am 27. Juni in Berlin verliehen – im Anschluss an den internationalen BCP-Kongress. Ausrichter des Wettbewerbs ist das Forum Corporate Publishing (FCP) gemeinsam mit den Medienpartnern Acquisa, Horizont, W&V und der Werbewoche.

> Weitere Informationen

 

Weitere Artikel zum Thema