Metzgerlehner: Hilfe für Eltern in Not

Die Agentur Metzgerlehner hat das visuelle Erscheinungsbild des Elternnotrufs neu gestaltet und eine Kampagne für den Verein entwickelt. Im Zentrum der Kommunikation steht die typische Aggression in Konfliktsituationen – sowohl verbal als auch visuell.

Prägnante Headlines sollen die Zielgruppen über Aussagen ansprechen, die sie aus eigener Erfahrung kennen. Sprechblasen im Pop-Art-Comicstyle unterstützen die entsprechende Verzweiflung und Wut und verleihen dem Elternnotruf einen neuen Look. so die Agentur in einer Mitteilung. Bisher war der Verein in den Kantonen Zürich, Zug und Aargau aktiv. Seit kurzem können auch Eltern aus dem Kanton Bern den Notruf in Anspruch nehmen. Hierfür wurden die Headlines der Kampagne im Dialekt angepasst.


Verantwortlich bei Elternnotruf: Peter Sumpf (Geschäftsführer). Verantwortlich bei Metzgerlehner Worldwide Partners: Patrick Meyer (Creative Direction), Gabriella Flury (Art Direction), Katja-Louisa Kurzweck, Tiziano Autera (Graphic Design), Silvan Metzger und Anna-Lea Michael (Beratung).
 

Weitere Artikel zum Thema