Evoq: «Neulich bei Familie Bobo»

Evoq hat für das Einkaufszentrum Shoppi Tivoli eine Kampagne realisiert. Leadmedium sind TV-Spots, in denen Birgit Steinegger die Mutter von Shoppi Tivoli Markenbotschafter DJ Bobo mimt.

Ausgedacht haben sich die Figuren Frank Simonin vom Shoppi Tivoli-Management zusammen mit Steinegger-Hausautor Markus Köbeli. In den Spots steht Mutter Bobo hilflos vor Kleider- oder Küchenschrank und «Böbeli» weiss den Ratschlag, der sie für ein gelungenes Weihnachtsfest glücklich macht: «Das find’sch alles im Shoppi Tivoli!».

Die Spots laufen in einem ersten Flight ab November bis Januar in diversen Lokalfernsehstationen im Shoppi Tivoli-Einzugsgebiet. Regie führte der Autor Markus Köbeli gleich selbst. Produziert wurden die Spots durch die Badener Produktionsgesellschaft Visual Productions.

Die TV-Spots werden durch eine Reihe von weiteren Massnahmen begleitet. An sämtlichen Valora-Kiosken im Grossraum Zürich-Aargau werden Geschenkgutscheine verteilt. Mit Radiospots, Plakaten, Inhousewerbung und passender Onlinekommunikation wird die Kampagne abgerundet.

Verantwortlich bei Shoppi Tivoli: Frank Simonin, Renato Blösch, Thomas Kurer. Verantwortlich bei Evoq: Adrian Schaffner (CD), Priska Krummenacher (Projekmanagement), Angela Fessler (Requisite, Script), Yves Bachmann (Set, Design), Christoph Stalder (Design), Ronny Fahm, Daniela Juchli (Maske), Tina Weiss (Kostüm). Buch und Regie: Markus Köbeli. Visual Productions: Daniel Villiger (Kamera, Schnitt), Martin Villiger (Ton), Christian Strahm, Thomas Brügger (Licht).

Weitere Artikel zum Thema