Level Two gestaltet Launch-Film für Victorinox Swiss Army

Level Two hat den Kino- und POS-Spot für den weltweiten Launch des Alpnach Mechanical Chronographen von Victorinox Swiss Army konzipiert und realisiert.

Die Hubschrauber-Basis der Schweizer Luftwaffe liefert den Namen, die Gestaltung beruft sich direkt auf den Cougar AS 532, den 4-blättrigen Hubschrauber. Das Design präsentiert sich graphisch-kantig, Kernelemente wurden den Rotorblättern des Hubschraubers nachempfunden, dem Cockpit, dem Steuerknüppel beziehungsweise der Turbine. Der Alpnach Chrono ist hart im Nehmen und ausserordentlich zuverlässig, genau wie sein Vorbild, vielfältig einsetzbar auch unter extremsten Bedingungen, so das Motto der Kampagne. Die kreative Idee des Films beruht auf dieser Grundidee, die Victorinox zu diesem Chronographen inspiriert hat.

Die Makroaufnahmen mit der hauseigenen Motion Control-Kamera wurde in einem 2tägigen Dreh von Level Two auf 35mm Film im inhouse Motion Control-Studio realisiert. Der Regisseur, Gregor Rott, legte dabei besonderes Augenmerk darauf, dass der Chronograph im Film als Cougar AS 532 inszeniert wird, so die Agentur in einer Mitteilung. Unterstützt wird der Film mit einem Soundkonzept, das ebenfalls im inhouse Tonstudio von Level Two von Jan Rieder kreiert wurde. Der Kino- und POS-Film kommt weltweit, vor allem im asiatischen Raum zum Einsatz.

Die Technik: Bei Motion-Control-Aufnahmen handelt es sich um eine Spezialeffekt-Technik mit Bewegungssteuerung, die es ermöglicht, dieselben Kamera- oder Objektbewegungen durch computergestützte Automatisierung immer und immer wieder pixelgenau zu wiederholen, so die Agentur. In der Nachbearbeitung können die Aufnahmen in einem Compositing zusammengeführt werden. So werden Effekte und Aufnahmen möglich, die ohne diese Technik nicht realisierbar wären.

Verantwortlich bei der Victorinox Swiss Army: Sébastien Rytz (International Marketing Manager), Jonathan Keller (Graphic Designer). Verantwortlich bei LevelTwo: Gregor Rott (Gesamtverantwortung für Konzeption, Kreation und Realisation, Regie), Brigitte Naschberger (Producer), Jan Rieder (Sounddesgin und Tonproduktion), Steven Wiliams (Kamera).
 

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