Neue Kommunikationsagentur Lackland Communications

Patrick Lack hat die neue Werbeagentur Lackland Communications in Rheinfelden gegründet. Einige aktuelle Kunden sind Rene Schweizer in Basel, Remax Nordwestschweiz in Möhlin, Danfoss in Frenkendorf oder Pavenstedt & Pauli in Zürich.

Vor 20 Jahren, gründete Patrick Lack in Basel seine erste Werbeagentur, die Lack, Scherb & Bucher. Lack, Scherb & Bucher war eine der ersten Agenturen in der Schweiz, die die digitale Bildbearbeitung integrierte. Die Agentur betreute Kunden wie Feldschlösschen, Pepsi International, Crossair oder die Basler Kantonalbank.

1998 rief Patrick Lack, wiederum in Basel, Lucky Lack Advertising und ein Jahr später Lucky Lack Cybernetics ins Leben. Lucky Lack wurde mit dem International Web Page Award in San José/CA (als eine von nur 30 Websites weltweit) ausgezeichnet und war bald in allen Foren der Welt gelistet, so der Agenturgründer Patrick Lack in einer Mitteilung. Mit einem Multimediaaward aus Hamburg und der Auszeichnung zur besten Schweizer Newcomeragentur war Lucky Lack schnell bekannt. Kunden wie Danfoss, Hach oder das Bakom waren die Belohnung. Im Jahre 2004 schlossen sich Lucky Lack und Dialog BFK zu Dialog Lucky Lack zusammen – mit der Idee, Synergien zu nutzen. 2010 wurde Dialog Lucky Lack an eine Pharma-Grossagentur verkauft.
 

Weitere Artikel zum Thema