Highlight will Mehrheit an Escor übernehmen

Highlight Communications will die Mehrheit am Freiburger Spielautomaten- und Glücksspielkonzern Escor übernehmen. Der Film- und Sportvermarkter hält bereits 31.3 Prozent der Stimmrechte und Aktien an Escor.

Die Firma bietet 17.5 Franken pro Aktie, die noch im Publikum ist. Damit liege das Angebot 9,4 Prozent über dem Schlusskurs der Escor-Aktie vom Donnerstag. Dies teilte Highlight am Freitagmorgen mit. $

Ziel des Medienkonzerns ist es, 50.01 Prozent der Escor-Aktien in die Hände zu bekommen. Die Angebotsfrist beginnt den Angaben zufolge am 10. Oktober und soll voraussichtlich am 4. November enden. Das an der deutschen Börse kotierte Unternehmen sieht Ausbaumöglichkeiten beim Unterhaltungsangebot von Escor. Dabei will es eigenes Fachwissen einbringen. Highlight will zudem die von Escor angekündigte strategische Neuausrichtung unterstützen.

Die in Düdingen ansässige Escor ist im ersten Halbjahr 2011 tief in die roten Zahlen gerutscht. Der Konzernverlust belief sich gemäss SDA auf 3.88 Millionen Franken. In der entsprechenden Vorjahresperiode hatte Escor noch einen Gewinn von 460'000 Franken geschrieben.
 

Weitere Artikel zum Thema