Evoq: Neuer Look für Coiffure Varibelle

Nach achtzehn Jahren Geschäftstätigkeit entschloss sich Varibelle von Grund auf zu modernisieren. Evoq setzte sich im Pitch gegen zwei weitere Agenturen durch und entwickelte den neuen Auftritt für die Coiffure-Kette.

Das neue Logo besteht aus einer Haarlocke, die die Initiale V formt. Die warmen Farbtöne, welche von den vielfältigen Schattierungen der Haarfarbe abgeleitet sind, kombiniert mit Pink, sollen gleichermassen Tradition und Individualität unterstreichen. Der neue Auftritt mit seiner reduzierten Farbigkeit und schlichten Typografie geht nun Hand in Hand mit der neuen, hochwertigen Architektur und Ausstattung der achtzehn Filialen.

Neben dem neuen Corporate Design wurden ebenso die Leucht- und Schaufensterbeschriftungen, Geschäftsdrucksachen, Gutscheine und Tragtaschen realisiert.

Verantwortlich bei Coiffure Varibelle: Marcel Meister, Andrea Meister (Inhaber), Sarah Meili (Marketing und Kommunikation). Verantwortlich bei Evoq Communications: Christian Sutter (Mandatsleitung), Christoph Stalder (Creative Direction), Sofia Bauer, Yves Bachmann, Judith Knapp (Design).
 

Weitere Artikel zum Thema