Maxomedia: Jugendliche aufs Sparen mit Valiant gebracht

Wohin mit dem ersten Lohn? Maxomedia hat für Valiant eine Kampagne entwickelt, welche die Jugendlichen diese Frage selbst beantworten lässt.

Die Kampagne macht die Träume der jungen Generation zum Thema und zeigt auf, wie sich kleinere und grössere Wünsche mit Hilfe der Valiant realisieren lassen.

Ein Wettbewerb auf Facebook und den Valiant-Plattformen für Jugendliche und Studenten macht auf das Angebot der Bank aufmerksam und motiviert zum Sparen. Jugendliche konnten ein persönliches Sparziel vorschlagen. Die sechs besten Sparziele werden mit einem Geldbetrag von insgesamt 11‘000 Franken unterstützt. Aktuell läuft das Voting: Die User bestimmen, welcher Vorschlag am meisten Geld bekommt. Der Wettbewerb wird mit Social Ads und offline mit Plakaten, Tramhängern, Flyern und Bildschirmwerbung im öffentlichen Verkehr beworben.

Das Ziel der Kampagne, bis Ende August über 3‘500 Likers auf Facebook zu haben, wurde bereits im Juli erreicht. Fast 250 Jugendliche haben sich mit dem Thema Sparen auseinandergesetzt und mit einem persönlichen Vorschlag am Wettbewerb teilgenommen.

Maxomedia setzt bereits seit 2007 innovative Kampagnen im Jugendsegment für Valiant um und ist verantwortlich für Konzeption und Realisation aller Massnahmen.
 

Weitere Artikel zum Thema