Der absolute Turnus

Shining Pictures, Seed und Absolutturnus haben am Donnerstag in Wollishofen am See das traditionelle Sommerfest gefeiert. Über 300 Filmleute, Kunden und Werber labten sich am Grill und nahmen es locker beim Netzwerken.

Mit dem Sommerfest 2009 haben die Spotproduzenten Shining Pictures, Seed als Spezialist für audiovisuelle Unternehmenskommunikation sowie Absolutturnus Filmproductions erstmals zum gemeinsamen Sommerfest geladen. Gefeiert wurde damals «1 Jahr Shining» und «2 Jahre Seed». Im letzten Jahr hat man irgendwie kein passendes Motto zum Feiern gefunden. Jetzt hat sich Reiner Roduner aber wieder an die seine alte Philosophie «Absolutturnus Film ist jeder Grund zum Feiern recht» erinnert. Damit ist der absolute Turnus für den Rhythmus der Feste wohl gefunden. «Ich werde jedenfalls keine 4. Firma gründen, um noch einmal einen weiteren Vorwand für die Fortsetzung der Tradition zu haben», meinte Reiner Roduner. 300 Freunde und Kunden wurden eingeladen. 120 haben sich angemeldet. 320 sind schliesslich gekommen. Der Grill war für den Ansturm gerüstet, ebenso die Bar. Hier wirkten abwechselnd auch die inzwischen 12 Mitarbeitenden der drei Filmunternehmen. Reiner Roduner, Felix Courvoisier und Stefan Bircher widmeten sich den Gästen. Sie verstehen ihre Party auch als «ein Dank an die vielen freien Mitarbeiter» sowie natürlich Kunden.

(Text und Bilder: Andreas Panzeri)

Weitere Artikel zum Thema