Cannes Lions: Erste Shortlistplatzierungen bekannt

Am Sonntag ist das internationale Werbefestival in Cannes gestartet. Bereits stehen die Shortlistplätze in den Kategorien Direct, Press, Outdoor, Media, Radio, Promo & Activation und PR fest. Im Rennen um die Löwen sind auch Schweizer Agenturen.

cannes2

Walker ist mit dem Zonenplan für Greenpeace in der Kategorie «Direct» sowie bei «Promo & Activation» nominiert. Auf dieser Shortlist sind auch Wirz/BBDO Zürich zu finden. Ihre Promotionskampagne «Songspende» für die Heilsarmee wurde insgesamt zweimal auf die Liste gesetzt. Zu den Nominierten für die «Outdoor Lions» zählen Advico Y&R Zürich und Jung von Matt/Limmat. Advico Y&R schaffte die Platzierung mit den Plakaten für Giuseppe Citterio. JvM/Limmat ist mit ihren drei Sujets für den Bremsassistenten BAS von Mercedes-Benz vertreten.

Advico Y&R darf sich ausserdem über zwei Shortlistplätze in der Kategorie «Press» freuen. Nominiert wurden hier die beiden Sujets für Sudden Rush. Ebenfalls auf dieser Shortlist steht JWT+H+F Zürich mit der Anzeige für die Marke Hakle von Kimberly Clark. Ausserdem ist Ruf Lanz in der Kategorie «Radio» im Rennen. Dies mit dem Radiospot «Rap Songs», den die Agentur zusammen mit dem Selmi Tonstudio Zürich für den Englischlehrer David Holler aufgenommen hatte. Bei «Media» und «PR» gab es für die Schweizer keine Platzierungen. Weitere Shortlistplätze sowie die ersten Sieger werden am Dienstag bekanntgegeben.
 

Weitere Artikel zum Thema