WVC Communications bewirbt Neulancierung von Turmix

Die Schweizer Traditionsmarke Turmix bringt im Herbst eine neue Vollautomaten-Kaffeemaschine auf den Markt. WVC Communications macht die Lancierung mit der crossmedialen Werbung «Turmix Just Touch» bekannt.

Die neue Produktlinie zeichnet sich durch einfach verständliche Kaffeezubereitung aus. Mit nur einer Berührung gelangt man zum gewünschten Kaffee. Darum wurde von WVC bei der Namensfindung der Name «Just Touch» gewählt. Visualisiert wird die Idee durch einen Lichtstrahl, der das Auge auf die relevanten Informationen führen soll. Für die Präsentation des Produkts am POS und an Messen führt WVC das «Just Touch»-Konzept weiter und setzt dabei auf multimediale Mittel: Besucher erhalten die Möglichkeit, mittels einer iPad-App die Vorzüge des neuen Produkts kennenzulernen, ein Video unterstützt den Verkauf am POS. Da das Produkt erst im Herbst 2011 eingeführt wird, können erst das Keyvisual und der Trailer gezeigt werden.

Verantwortlich bei DKB Household Switzerland: Laurent Voirol (Head of Communication), Roman Kaufmann (Senior Product Manager). Verantwortlich bei WVC: Kurt Wettstein (Creative Direction), Michael Jud (Projektleitung und Beratung), Damian Thür und Kevin Wettstein (Grafik). Fotografie: Pierre Matthey; Text: Walter Kern; iPad-App-Entwicklung: Dreipol; Film: Frame Eleven.

 

Weitere Artikel zum Thema