Corbis: Plattform für Kunst und Design lanciert

Die Bildagentur Corbis und das Art Center College of Design haben die kostenlose Videoseminarserie «Always On» ins Leben gerufen. Sie wollen Kunst- und Designspezialisten damit eine Informations- und Diskussionsplattform bieten.

Realisiert wird dies über die Website des Art Centers, die YouTube- und Vimeo-Seiten und über iTunes. «Always On» enthält Beiträge von Mitgliedern der Art-Center-Fakultät und Gastdozenten aus aller Welt. Der Kreative Kit Hinrichs soll den Bekanntheitsgrad der Initiative steigern. Er hat ein kurzes Einführungsvideo zur Initiative gedreht und ausserdem mit Corbis den 24/7/365-Kalender entworfen, der einen Einblick in die Bildkollektion der Agentur bietet. «Always On: Talks by leaders in art and design» wird vom Art Center produziert und von Corbis unterstützt. 2011 spendet Corbis der Initiative einen Dollar für jeden Auftrag, der über Corbisimages.com eingeht, zur Produktion von weiteren Videopräsentationen.

 

Weitere Artikel zum Thema