Evoq für Ringier Print: Partei mit eigener Wahlzeitung lanciert

Mit der Gründung der Partei RP und einer Wahlzeitung mischt Ringier Print die Schweizer Parteilandschaft im Hinblick auf die National- und Ständeratswahlen auf. Zur Zielgruppe gehören heutige und künftige Parlamentarier, Parteipräsidenten und Kommunikationsagenturen.

Mit der Wahlzeitung und dem Parteislogan «RP – Wir machen Druck» will die Zeitungsdruckerei potentielle Parlamentskandidaten auf die Werbewirkung des Kommunikationsmittels «Zeitung» aufmerksam machen und aufzeigen, wie Ringier Print zum Wahlerfolg beitragen kann. Anhand einer Schweizer Karte ist für die Interessenten ersichtlich, wie viele Wähler sie in welchen Kantonen erreichen können. Mittels konkreten Rechenbeispielen erfahren die Kandidaten, was eine Wahlzeitung kostet. Mit dem Slogan «Wer die Ringier-Print-Partei wählt, weiss, was er hat» will die Zeitungsdruckerei den Wahlherbst 2011 bereits heute lancieren. Unterstützt wird die Druckerei dabei von der Zürcher Agentur Evoq Communications.

Verantwortlich bei Ringier Print: Michael B. Norton (Leiter Marketing und Verkauf), Nadine Zuberbühler (Gestaltung). Verantwortlich bei Evoq Communications: Adrian Schaffner (Mandatsleitung), Judith Knapp (Konzept), Nadine Burri (Text).

Weitere Artikel zum Thema