Weniger Missverständnisse

Wunderman Zürich hat eine Kampagne für einen US-Pilotversuch von Sonova entwickelt.

Einer der jüngsten Pilotversuche von Sonova soll Menschen mit einem leichten Hörverlust den Schritt zum ersten Hörgerät erleichtern. Die neue Hörhilfe «Seven» kommt ohne Software-Anpassung aus. Sie soll dadurch bestehende Hemmschwellen beim Kauf des ersten Hörgeräts abbauen. Im bes-ten Fall führt das «Verstehgerät» Seven schon am Verkaufspunkt beim Hörgeräteakustiker zu einer unmittelbaren Verbesserung der Hörsituation und schafft dadurch ein erstes positives Erlebnis im Umgang mit Hörgeräten. Wunderman konnte das Projekt von Anfang an strategisch und kommunikativ begleiten. Aus der engen Zusammenarbeit des interdisziplinären Teams entstand eine voll integrierte Dialog-Marketing-Kampagne, die von Online-Ads bis hin zum DRTV-Spot, Print und POS alles umfasst. Im Zentrum stehen eine Webseite und zahlreiche Call-Center-Massnahmen. Aufbauend auf dem Gedanken «Avoid Misunderstandings» erfährt die Zielgruppe, wie man dem Problem Hörverlust unverkrampft und erfolgreich begegnen kann. Die Wahl für den Pilotmarkt fiel auf Florida, wo sich viele Rentner aufhalten. Die Kampagne funktioniert in Englisch. Wunderman Zürich agiert als Leadagentur, die Netzwerk-Niederlassung in Chicago kümmerte sich um den lokalen Roll-out der erstellten Werbemittel.

Andreas Panzeri
 

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