Neu ernannte Kommunikationschefin verlässt VBS

Colette Adam-Zaugg, die neue Kommunikationschefin im Verteidigungsdepartement, verlässt das VBS noch vor dem Ende der Probezeit. Die 49-Jährige wird wieder als Anwältin tätig sein, wie das VBS am Montag mitteilte.

Verteidigungsminister Ueli Maurer hatte Adam-Zaugg erst per 1. Dezember 2010 zur Kommunikationschefin des VBS ernannt. Sie wurde Nachfolgerin von Jean- Blaise Defago, der seit vergangenem Sommer persönlicher Mitarbeiter von Maurer ist. Defago wird die Funktion von Adam-Zaugg nun vorübergehend wieder übernehmen. Die neue Kommunikationschefin habe auf eigenen Wunsch während der Probezeit gekündigt, hiess es in der Mitteilung des VBS. Die Juristin und Solothurner SVP- Kantonsrätin wolle wieder als Anwältin und Notarin arbeiten und ihre im Zusammenhang mit dem Wechsel ins VBS stillgelegte Kanzlei in Derendingen wieder aktivieren. Defago machte auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA keine weiteren Angaben zum Abgang von Adam- Zaugg. Sie selbst war am Montagnachmittag nicht erreichbar.

Colette Adam-Zaugg wird Kommunikationschefin des VBS

 

Weitere Artikel zum Thema