Walder Werber: Wohnen akustisch erlebbar gemacht

Walder Werber hat für Beat Odinga – Blickpunkt Lebensraum drei Kinospots entwickelt. Diese spielen mit der akustischen Welt von Wohnräumen.

Auf einem Kiesweg sind Schritte zu hören. Ein Schlüsselbund rasselt, der Hausschlüssel gleitet leicht hörbar ins Schloss. Eiswürfel klimpern in einem Glas. Dann das knarzende Geräusch eines Leder-Fauteuils… Um das sinnliche Erleben zu intensivieren, setzen die neuen Kinospots ganz auf die Bilder, welche im Kopf des Publikums entstehen. So sollen für die Zuschauer verschiedene Wohnräume in unterschiedlichen Regionen – auf dem Land, in der Stadt und am See – übers Gehör erlebbar und durch das Fokussieren auf einen Sinn intensiver spürbar gemacht werden. Die Spots sind in diversen Kinos in der Stadt Zürich und Region, im Zürcher Oberland und in Rapperswil zu hören.
 

Spot Land.mov
Spot Stadt.mov
Spot Wasser.mov
 

Verantwortlich bei Beat Odinga, Blickpunkt Lebensraum:Andy Sutter (Marketingleiter). Verantwortlich bei Walder Werber: Sandro Walder (Gesamtleitung), Tobias Fluck (CD),  Michael Döös (Grafik), Daniel Wegmüller (Text), Tanja Büsser (Beratung). Produktion: Absolutturnus Film. Sounddesign: Jingle Jungle.
 

 

 

Weitere Artikel zum Thema