OSW: Neuer Image-Auftritt für TopPharm Apotheken

Die Oswald Siegfried Werbeagentur (OSW) hat für ihren Kunden TopPharm Apotheken einen plakativen Image-Auftritt entwickelt. Dieser soll die Stärken des Pharmaziespezialisten herausstellen und den Bekanntheitsgrad der Marke steigern.  

Die Plakate und Anzeigen in Publikums- und Fachpresse arbeiten mit Schlagzeilen, die durch ungewohnte Formulierungen  Aufmerksamkeit auf sich ziehen sollen. Zudem gehen die Texte auf die Umgebung der Plakate, auf redaktionelle Beiträge und auf die Individualität der einzelnen Apotheken ein. Und mit dem neuen Claim «Ihr persönlicher Gesundheitscoach» will sich TopPharm, eine Gruppierung mit über 100 unabhängigen Apotheken in der deutschen Schweiz, hinsichtlich der Beratungsleistungen positionieren. Die Kampagne arbeitet mit annähernd 100 Schlagzeilen und wird jährlich in zwei Wellen eingesetzt.
 
 
Verantwortlich bei TopPharm: Judith Lanz (Leiterin Marketing und Kommunikation) Dominik Gschwend (Projektleiter Marketing und Kommunikation). Verantwortlich bei OSW: Michael Oswald (Art Direction), René Fisch (Text), Anthony Bertschi (Grafik) Hanna Baur Bättig (Grafik) Nadine Siegfried (Beratungsleitung), Zoe Maritz (Beratung).   
 

 
 

Weitere Artikel zum Thema