Futurecom: Relaunch der Baselworld-Website

Futurecom hat die Website der Schmuck- und Uhrenmesse Baselworld einem Relaunch unterzogen.

Die Agentur zeichnet verantwortlich für die Konzeption, die Multimedia-Programmierung, die Erstellung der HTML-Templates sowie die Organisation des Fotoshootings, für welches der Fotograf Markus Bertschi gewonnen werden konnte. Die Programmierung im CMS (Sitecore) sowie die Definition und Implementation der XML-Schnittstelle ist durch die ICT der MCH Group erfolgt.
Die Baselworld-Website ist in elf Sprachen umgesetzt und sogar auch von rechts nach links (Arabisch, Hebräisch) lesbar. Zudem sind sämtliche Inhalte inklusive der in Flash animierten Texte und Bilder über ein CMS zentral administrierbar.

Verantwortlich bei Baselworld/MCH Group AG: Sylvie Ritter (Managing Director), Bernard Keller (Communication Director ), Doris Scholl (Media Relations), Michael Hamböck (Projektleiter), Matthias Maier (Art Director), Davyd Däppen (Koordination), Pascal Rusch (techn. Websupport), Uwe Eichkorn, Bernhard Jenny, Martin Steffen, Stefan Steinacher (Systems Engineering, Programmierung). Verantwortlich bei Futurecom: Claus Bornholt (Consulting, Gesamtverantwortung), Roger Rüegger (Creative Direction), Thomas Steiner, Roberto Colacino (Consulting, Projektleitung), Silke Heinzelmann (Art Direction), Michael Höhn, Christos Margaris (Multimedia Programming), Robert Seidl, Fabian Fischer (HTML), Isabelle Bischoff, Alan Ganguillet (Design); Markus Bertschi (Fotografie).

1290581081_img100211_baselworld1
1290581081_img100211_baselworld2
1290581081_img100211_baselworld3
1290581081_img100211_baselworld4
(Visited 14 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema