Draft FCB: Konservendosen zur Reinkarnation antreten lassen

Draft FCB hat für Ferro Recycling, den Verein zur Förderung von Stahlblech-Recycling, eine Serie von TV-Spots realisiert. In diesen sollen Zuschauer daran erinnert werden, dass aus jeder aufbereiteten Konservendose wieder ein wertvolles neues Produkt entsteht.

Draft FCB hat für Ferro Recycling, den Verein zur Förderung von Stahlblech-Recycling, eine Serie von TV-Spots realisiert. In diesen sollen Zuschauer daran erinnert werden, dass aus jeder aufbereiteten Konservendose wieder ein wertvolles neues Produkt entsteht.
In den Fernsehproduktionen stehen Blechdosen vor einem Recycling-Container und warten mit grosser Hoffnung auf ihre «Reinkarnation». Die Walliseller Werber erfüllten allerdings die Wünsche nicht immer im Sinne der Dosen. So wurde beispielsweise eine platt gedrückte Konservendose nicht als schnittiger Ferrari, sondern als Einkaufswagen wiedergeboren.
> Spot Ferrari
> Spot Hippie
> Spot Wedding
Produziert wurden die komplett in 3-D animierten Spots vom Gewinner des Young Directors Award 2008, dem britischen Jungregisseur Christian Bevilacqua. Die Spots sind ab dem 22. Dezember im Fernsehen in der deutschen und französischen Schweiz zu sehen.

Verantwortlich bei Ferro Recycling: Rudolf Müller. Verantwortlich auf Agenturseite: Nicolas Vontobel, Florian Birkner, Patrick Lienert (CD), Roland Jäggi (AD), Boris Beuckmann (Text), Melanie J. Auerbach (Agency Producer + Producer CH), Christoph Bögli (Beratung), Therapy Films London (Produktion), Christian Bevilacqua (Director/Regie), Therapy Films London, Ultra Images Zürich (Postproduktion), Jingle Jungle (Tonstudio, Voice over + SFX), Spacetrain (Musik, Dave Macloed/Dean Montenegro).

1290582185_img081222_blechdosen

Weitere Artikel zum Thema