Eurobest: Zahlreiche Shortlist-Plätze für Schweizer Agenturen

Verschiedene Arbeiten von Schweizer Agenturen haben es auf die Shortlist des Eurobest Awards geschafft. Die Gewinner werden am 3. Dezember bekanntgegeben.

Verschiedene Arbeiten von Schweizer Agenturen haben es auf die Shortlist des Eurobest Awards geschafft. Die Gewinner werden am 3. Dezember bekanntgegeben.
Die Y&R-Gruppe hat es mit 15 Arbeiten auf die Shortlist der Eurobest Awards geschafft. Nominiert ist die Free Internet-Kampagnen für Sunrise, Help for Tibet für Tibetan Youth Association sowie acht Arbeiten für die Sonntagszeitung und zwei für Harley Davidson.
Mit zehn Arbeiten hat es die Agentur Ruf Lanz in den Final der Eurobest-Awards geschafft. In der Kategorie Direct mit der DM-Kampagne «Bad News, you’ve won a pitch» für Freelanceportal.ch sowie mit «Fictitious construction projects» für Ricardo.ch. Dieselbe Arbeit ist auch nominiert in der Kategorie Promo. In der Kategorie Media ist die Guerillia-Aktion «Giant bowls» für das Hiltl-Kochatelie im Final. In der Kategorie Outdoor sowie Print sind es jeweils das Sujet «Farmers wife» für Airport Outlet sowie die Sujets «Engineers recruting» und «Computer specialists recruiting» für McKinsey & Company.
Die Agentur Publicis steht mit 13 Arbeiten im Finale des Werbefestivals. Ob die Arbeiten für Chocolat Frey, Zurich Financial Services, die Schauspielschule Zürich, L’Oreal/Garnier, die Art Poster Gallery und Xeroprint Edelmetall gewinnen, wird sich Anfang Dezember zeigen.

Weitere Artikel zum Thema