OMD kann auf Carlsberg anstossen

Alkoholgetränke Die dänische Biermarke Carlsberg betraut OMD mit ihrem Budget für Mediaplanung und Einkauf in den wichtigsten europäischen Märkten, auch der Schweiz.

Alkoholgetränke Die dänische Biermarke Carlsberg betraut OMD mit ihrem Budget für Mediaplanung und Einkauf in den wichtigsten europäischen Märkten, auch der Schweiz.Eine entsprechende Absichtserklärung sei unterschrieben, heisst es in einer Mitteilung; bis im August soll der endgültige Vertrag stehen. Bis Ende Jahr arbeiten die bisherigen Etathalter weiter, während OMD den Planungsprozess für 2006 beginnt. OMD gewann den Auftrag in einem Pitch unter vier Etathaltern. Bei Feldschlösschen, der Schweizer Carlsberg-Tochter, bedauert man, dass die Zusammenarbeit mit der Zürcher Agentur Mediaxis beendet wird. Doch eine Voraussetzung für den Einzug in die Endrunde des Auswahlverfahrens sei die Präsenz in allen betroffenen Märkten gewesen, so Marketingleiter Kim Christensen.

Weitere Artikel zum Thema