Einfach sparen mit doppelter Wirkung

Media Das neue Anzeigenkombi Metropool lockt mit einem Weekend-Angebot.

Media Das neue Anzeigenkombi Metropool lockt mit einem Weekend-Angebot. Wer am Freitag oder Samstag im Metropool inseriert, darf am Montag gratis eine zweite Anzeige schalten. Die neue Anzeigenkombination zwischen Tages-Anzeiger, Berner Zeitung BZ und Basler Zeitung versteht «metropool weekend» als eine «optimale Kommunikationsbrücke über das Wochenende». Das neue Kombi ist bei Media- und Werbeagenturen bereits ein fester Wert. Dies nicht zuletzt, weil man mit einem Schlag mehr als 1,1 Millionen Leser in Zürich, Bern und Basel erreichen kann. Die Zahlen: 36 Prozent Reichweite plus fast 60 Prozent aller Leader und Top Leader.
Das neue Weekend-Angebot wird begleitet von einer Printkampagne von Wirz Werbung. Diese dramatisiert die Verdoppelung der Anzeigenleistung zum einfachen Preis.
Die Kampagne arbeitet mit Sujets, die in der Welt der Werbung Assoziationen zu ähnlichen Aktionen auslösen. Aus einem Rabatt von Tele 2 wird somit das Doppelte mit Tele 4. Zum Claim «Mit Metropool-Weekend holen Sie das Doppelte aus Ihrem Werbebudget heraus» werden überdies so bekannte Marken wie 8 x 4 zu 16 x 8 aufgewertet oder statt «Nimm 2» Bonbons heisst es jetzt «Nimm 4».
Das Weekend-Angebot ist gültig ab 1/2-Seite. Es ist vorderhand zeitlich unbegrenzt. Ganz neu ist das Angebot nicht. Auch beim früheren Swisspool hat es schon eine ähnliche Aktion gegeben.
Weitere Vergünstigungen gibt es auch in der Onlineausgabe mit
zehn Prozent Crossmedia-Rabatt bei gleichzeitiger Metropool-Buchung.
Doppelte Werbewirkung: Aus Tele 2 wird umgehend Tele 4.

Andreas Panzeri

Weitere Artikel zum Thema