Niemand macht mehr Marquards

Glücksspiele Contexta reagiert für Swiss Lotto aktuell auf die Sendung «Traumjob».

Glücksspiele Contexta reagiert für Swiss Lotto aktuell auf die Sendung «Traumjob».Mindestens zweimal pro Woche wird in der Schweiz geträumt – dann nämlich, wenn am Mittwoch und Samstag die sechs Richtigen im Schweizer Zahlenlotto gezogen werden. Die einen träumen dann von einer Weltreise, andere von einem Hauskauf. Wie die bisherige Werbung von Contexta suggeriert, posten sich andere auch einen Sportwagen, oder sie leisten sich ein Traumschiff. Immerhin 29 Glückliche haben im letzten Jahr solche Träume dank einem erstrangigen Gewinn bei Swiss Lotto realisieren können. Einige davon leben jetzt vielleicht wie Jürg Marquard. Der schillerndste Millionär der Schweiz ist bekannt dafür, dass er dank seinem Reichtum das Leben gerne geniesst – und dies auch gerne zeigt. Diesen Umstand hat die Berner Werbeagentur Contexta jetzt genutzt, um die Aussage «Niemand macht mehr Millionäre» überraschend anders und frisch umzusetzen. In einer gepflegten Hotel-Lobby trifft Jürg Marquard auf Jürg Marquard. Gleich in mehrfacher Ausführung ist der Millionär gleichzeitig beim Klavierspielen, Lesen, Kaffetrinken oder beim Smalltalk zu sehen. Der Lebemann ist aber kein Klon, sondern eine witzige Umsetzung des Claims «Niemand macht mehr Millionäre» oder eben Marquards als das Schweizer Zahlenlotto.
Die Idee nutzt die Popularität, die Jürg Marquard aktuell mit seiner Sendung «Traumjob» geniesst. Das Sujet wird deshalb als doppelseitige Anzeige rechtzeitig zur nächsten Sendung in der Sonntagspresse zu sehen sein.
Dass das Shooting auch Jürg Marquard grossen Spass gemacht hat, «sieht man dem Bild an», wie CD Jürg Brechbühl bei Contexta meint.
Lottowerbung: Modeln ist halt Jürg Marquards Traumjob!
Andreas Panzeri

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