LG konsolidiert bei Euro RSCG und Starcom

Elektronik Der koreanische Konzern LG Electronics hat Euro RSCG mit seinem gesamteuropäischen Werbebudget betraut.

Elektronik Der koreanische Konzern LG Electronics hat Euro RSCG mit seinem gesamteuropäischen Werbebudget betraut.Die Agentur setzte sich in der Ausschreibung gegen Young & Rubicam, Saatchi & Saatchi und Leo Burnett durch. Den Lead übernimmt das Office in London. Neue europaweite Agentur für Mediaplanung und -einkauf wird die Publicis-Tochter Starcom. LG Electronics produziert Mobiltelefone, Plasmabildschirme, Haushalt- und andere elektronische Geräte. Bisher operierte der Konzern in Europa dezentral. Die Konsolidierung der Etats folgt auf die Einrichtung eines Europahauptquartiers in den Niederlanden im vergangenen Jahr. Durch die Zentralisierung und Verstärkung der Marketingkommunikations-Aktivitäten will LG Electronics die Wahrnehmung und Wiedererkennung seines Markennamens steigern.

Weitere Artikel zum Thema