TV goes Internet, oder?

Wie stehen die Chancen, dass audiovisuelle Interaktivität vom punktuellen Medienphänomen zur – auch ökonomisch – nachhaltigen TV-Wirklichkeit wird?

Wie stehen die Chancen, dass audiovisuelle Interaktivität vom punktuellen Medienphänomen zur – auch ökonomisch – nachhaltigen TV-Wirklichkeit wird?Darauf antworten auf Einladung der Pionierin und NeunLive-Chefin Christiane zu Salm in dieser Aufsatzsammlung namhafte Denker (darunter die Professoren Glotz und Bolz) und Macher (wie Hubert Burda und Ex-RTL-Chef Hans Mahr). Eine inspirierende, weil kontroverse Tour d’Horizon.> Zaubermaschine interaktives Fernsehen? TV-Zukunft zwischen Blütenträumen und Businessmodellen von Christiane zu Salm (Hg.). Gabler Verlag, Wiesbaden 2004. 240 Seiten, 98 Franken.

Medien(r)evolution
Die Autoren dieses Essaybands beleuchten die sozialen und politischen Konsequenzen der neuen Kommunikationstechnologien aus publizistikwissenschaftlicher Sicht. Kritisch gewürdigt wird dabei auch das offizielle Leitbild des Bundes zur Informationsgesellschaft Schweiz.
> Informationsgesellschaft Schweiz: Medien und Öffentlichkeit im Wandel von Heinz Bonfadelli u. Werner A. Meier (Hg.). Seismo Verlag, Zürich 2004. 262 Seiten, 38 Franken.

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