TV goes Internet, oder?
Wie stehen die Chancen, dass audiovisuelle Interaktivität vom punktuellen Medienphänomen zur – auch ökonomisch – nachhaltigen TV-Wirklichkeit wird?
Wie stehen die Chancen, dass audiovisuelle Interaktivität vom punktuellen Medienphänomen zur – auch ökonomisch – nachhaltigen TV-Wirklichkeit wird?Darauf antworten auf Einladung der Pionierin und NeunLive-Chefin Christiane zu Salm in dieser Aufsatzsammlung namhafte Denker (darunter die Professoren Glotz und Bolz) und Macher (wie Hubert Burda und Ex-RTL-Chef Hans Mahr). Eine inspirierende, weil kontroverse Tour d’Horizon.> Zaubermaschine interaktives Fernsehen? TV-Zukunft zwischen Blütenträumen und Businessmodellen von Christiane zu Salm (Hg.). Gabler Verlag, Wiesbaden 2004. 240 Seiten, 98 Franken.
…
Medien(r)evolution
Die Autoren dieses Essaybands beleuchten die sozialen und politischen Konsequenzen der neuen Kommunikationstechnologien aus publizistikwissenschaftlicher Sicht. Kritisch gewürdigt wird dabei auch das offizielle Leitbild des Bundes zur Informationsgesellschaft Schweiz.
> Informationsgesellschaft Schweiz: Medien und Öffentlichkeit im Wandel von Heinz Bonfadelli u. Werner A. Meier (Hg.). Seismo Verlag, Zürich 2004. 262 Seiten, 38 Franken.
…
Medien(r)evolution
Die Autoren dieses Essaybands beleuchten die sozialen und politischen Konsequenzen der neuen Kommunikationstechnologien aus publizistikwissenschaftlicher Sicht. Kritisch gewürdigt wird dabei auch das offizielle Leitbild des Bundes zur Informationsgesellschaft Schweiz.
> Informationsgesellschaft Schweiz: Medien und Öffentlichkeit im Wandel von Heinz Bonfadelli u. Werner A. Meier (Hg.). Seismo Verlag, Zürich 2004. 262 Seiten, 38 Franken.