Der Tagi bleibt dran

Regionalausgaben Seit 1997 werben die Zürichsee-Zeitungen mit dem Slogan «Schliesslich fängt die Welt vor der Haustür an.»

Regionalausgaben Seit 1997 werben die Zürichsee-Zeitungen mit dem Slogan «Schliesslich fängt die Welt vor der Haustür an.»Die Idee ist von der Linth Zeitung mit einer Bildmontage illustriert worden, in welcher Elefanten durch Rapperswil spazieren. Die Zürichsee-Zeitung aus Meilen illustriert den weltmännischen Auftritt mit einer Fotomontage zum Thema Windenergie in Meilen. «Offenbar ist unsere seit Jahren verwendete Aussage, dass die Welt vor der Haustür anfängt, derart überzeugend, dass sich auch der Tages-Anzeiger ihrer bedient», schreibt uns nun Erland Herkenrath, Geschäftsleiter Zürichsee-Zeitung. Er glaubt aber nicht, dass der Tagi für seinen Regionalsplit mit dem genau gleichen Slogan ein Plagiat provozieren wollte. «Die haben keine Ahnung, was wir bis jetzt gemacht haben. Wir hoffen, dass der Tages-Anzeiger sich besser informiert hat, bevor er sich in einen neuen Markt drängen wollte.»

Weitere Artikel zum Thema