Eiskalt erwischt

Obwohl der Frühling – wenigstens kalendarisch gesehen – eigentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen sollte, stand die letzte Woche im Zeichen von Schnee und Eis.

Obwohl der Frühling – wenigstens kalendarisch gesehen – eigentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen sollte, stand die letzte Woche im Zeichen von Schnee und Eis.Fast schon eingeschneit wurde man zu Wochenbeginn in Luzern beim Besuch des Werbeclubs Zentralschweiz. Den Weg vom Bahnhof zum Veranstaltungsort Adagio musste man im dichtesten Schneegestöber zurücklegen. Angekündigt war ein Vortrag über die Verschmelzung von Medien, Informationstechnologie und Telekommunikation mit Referent Ueli Weber, Managing Director der Publicitas-Webservices. Es gelang ihm, das eigentlich eher trockene Thema in einem kurzweiligen Vortrag gut rüberzubringen.
Eisig zu und her gings auch bei Design Foto in Basel. Unter dem Motto Cool Pictures lud Sabina Kocherhans in die St.-Jakobs-Arena, wo sonst die Mannen des EHC Basel übers glatte Eis flitzen. Und am Rande bemerkt: Dies vielleicht nächstes Jahr sogar in der Nationalliga A, was überaus wünschenswert wäre, denn so könnten sich die Zürcher für diverse Demütigungen auf dem Fussballrasen wenigstens auf dem Eis adäquat revanchieren. Anlass für die Design-Foto-Party war einerseits das EineinhalbJahr-Jubiläum, andererseits wollte sich die Inhaberin einfach mal bei allen Kunden und Freunden bedanken.
Den Abschluss bildete schliesslich die von allen Schneefans lang ersehnte Red-Bull-Hike-&-Ride-Night. Sechs Zweiercombos von Snowboard- und Free-Ski-Profis sowie ein Public-Team kämpfen dort um die Gunst des Publikums. Dafür begaben sie sich drei Tage ins Berner Oberland, um in nur 72 Stunden einen fixfertigen Videoclip zu drehen, welcher an der Hike-&-Ride-Night vom anwesenden Publikum juriert wurde. Den Siegespreis an der heissen Party im EWZ-Unterwerk Selnau holten sich
die beiden US-amerikanischen Free-Ski-Legenden Shane McConkey und Chris Davenport vor dem Team Schweiz mit Dany Kistler und Snowboardevent-Unternehmer Daniel Costandaché.
Der Red Bull Hike & Ride, obwohl eigentlich ein reiner PR-Event, kam bei den mehrheitlich jugendlichen Gästen enorm gut an. Einzig die Warteschlange beim Eingang, beziehungsweise das etwas unglückliche
Entry-Management (an sämtlichen Ski- und Sessellifts der Schweiz komme man schneller voran, war zu hören), sorgte für Kritik. Denn auch in Zürich schneite es, und eine steife, eisige Bise ging durch Mark und Bein.
Beat Fritschoperierte letzte Woche fast schon schweizweit. Nach Luzern gings zum Werbeclub Zentralschweiz, wo es im Club Adagio einen Vortrag rund ums Internet gab – mit Apéro natürlich. In Basel lud die Firma Design Foto Werber und Marketingleute zur Fotovernissage mit einer grossen Sause ins Eisstadion St.-Jakobs-Arena, und in Zürich liessen die Snowboarder das Weekend am Red Bull Hike & Ride mit heissen Filmchen und einer ebensolchen Party ausklingen.
WCZ-Präsident Gyula Sövegjarto, Referent Ueli Weber, Managing Director der P-Webservices, und Lex Ambühl, Simakom (v. l.).
Internetinteressierte: Nicole Krummenacher von Bristol-Meyers Squibb, Markus Kaufmann, Lowa, und Andrea Schilter von Swidro (v. l.).
Tischnachbarn: Kurt Vogt (l.), Vizedirektor a. D. der Publicitas Luzern, mit Margrit und Theo von Moos von der Werbeagentur Theo d’Or.
Werbeclub-Vorstandsmitglied Ivo Knüsel (l.) und Bruno Birrer, Absolvent der Simakom, beim verdienten Feierabendbierchen.
Gute Bekannte: Christa Sövegjarto-Steger (l.), Gattin des WCZ-Präsidenten, mit Sandra Kilch- mann, Product Manager beim Insider Verlag.
Pilgerten extra für den WCZ nach Luzern: René Renggli (l.) vom Beobachter und Josef Nietlispach, Agenturbetreuer bei Search.ch.
Apéro-Time: Alain Martinet (l.), Head of Sales bei Webstyle, und Markus Gähwiler von Audatex Systems an der Adagio-Bar.
Adrian Imbach von der KK Xundheit, Sabine Sergio, Biogen Dompe, und Sylvia Hueber von der Werbeagentur Touch Design (v. l.).
Fröhlich: Fabienne Hunziker von ANA Marketing & Kommunikation mit Sasha Geritsen und Sonja Honauer von Screenimage (v. l.).
Tolle Fete lanciert: Daniel Kallay (l.), General Manager bei Red Bull, und Veranstaltungs-Zampano Manuel Nappo.
Jennifer Best, Marcom Manager bei Apple Schweiz, mit Jürg Oetterli, Gestalter der Hike-&-Ride-Preis-Schatztruhen.
Snöber-Chicks im Partytaumel: Gabi Koller, Nicole Steinegger von Cinecom und Tanja Flütsch von Red Bull (v. l.) mit Cüplis.
Gastgeberin Sabina Kocherhans mit Karlfrieder Fuchs (l.) und Thomas Schönenberger von den Coop Marketing Services.
Urs Kofmel (r.) von Coop kümmerte sich um das Team der Basler Werbeagentur Schenk, Müller & Partner.
André Hasse (l.) und Andrew Picker von Goldader Productions mit Kathrin Beer von der Agentur IPW-Marketing.
Dicht drängte sich die Gästeschar auf dem roten Teppich, den man ausnahmsweise über das Eis der St.-Jakobs-Arena gelegt hatte.
Bei Eiseskälte: Roger Berthoud von Schneider Berthoud mit Natascha Motsch von Puls und Kathrin Beer (v. l.).
Pascal Fischer (l.), Geschäftsleitungsmitglied von IPW-Marketing, mit dem Team des Basler Pressebüros Kohlenberg.
Stargäste des Abends: Christina Surer-Bönzli und Radiomoderator und Unterhaltungskünstler Jochen Kneifeld alias Heiner Knallinger.
Gaben mächtig Vollgas hinter der Theke: Die beiden Szenebarmänner Seigi (l.) von Soda und Bruno von B&G.
Genossen die heissen Filme am Red-Bull-Snöber-Event: Daniela Bossard (l.), Tectron, und Sibylle Prestel, Primeur Public Relations.
Am Referieren: Barlegende Christian «Bossi» Bosshard (l.) mit Lionel Vincent Baldenweg von der Outletagentur The GCGroup.
Regisseur Daniel Cherbuin wurde (weil er brav war) von Jeannette Kuster von der Schweizer Familie ins EWZ mitgenommen.

Weitere Artikel zum Thema