McCann-Erickson arbeitet für 20 Minuten

Pendlerzeitungen Die Werbeagentur McCann-Erickson, Zürich, hat 20 Minuten als Kunden gewonnen.

Pendlerzeitungen Die Werbeagentur McCann-Erickson, Zürich, hat 20 Minuten als Kunden gewonnen.«Als Erstes» habe sie für das Pendlerblatt eine Anzeige realisiert, die Media Markt zum 10. Geburtstag gratuliert, heisst es in einer Mitteilung. McCann-Planer Urs Jaermann sagte der Werbewoche, der Auftrag sei durch persönliche Kontakte zu Stande gekommen. McCann habe sich schon um 20 Minuten beworben, als es in Zürich noch drei Pendlerzeitungen gab. Nun habe man ein Gesamtkonzept vorgestellt; was davon umgesetzt werde, sei aber nicht festgelegt. 20 Minuten hat seit dem Launch Ende 1999 (damals mit Simko) keine grosse Kampagne mehr gefahren. «Wir haben keine Fullservice-Agentur», stellte Verlagsleiter Rolf Bollmann denn auch klar. Die Pendlerzeitung kaufe nur nach Bedarf Artwork ein, wie jetzt bei McCann. Auch weiterhin sei keine Publikumskampagne geplant.

Weitere Artikel zum Thema