Kunden akzeptieren Screen-Werbung

Adscreens Werbung auf Plasmabildschirmen am Point of Sale wird von den Kunden weit gehend akzeptiert.

Adscreens Werbung auf Plasmabildschirmen am Point of Sale wird von den Kunden weit gehend akzeptiert.Diese Schlussfolgerung zieht der Vermarkter IP Multimedia (IPM) in einer Studie über sein Angebot «adScreen» bei der Tankstellenkette Tamoil, den Manor-Supermärkten und den Swisscom-Shops. Am meisten aufgefallen sind die Screens den Tamoil-Kunden. Nur 7 Prozent konnten sich trotz gestützter Befragung nicht an die Bildschirme erinnern. Bei Manor wurden die Screens von 41 Prozent, bei Swisscom von 60 Prozent ignoriert. Umgekehrt ist das Bild bei der Erinnerungsleistung. 64 Prozent der Personen, die in Swisscom-Shops die Screens wahrgenommen hatten, erinnerten sich spontan an die Werbung. Bei Tamoil erinnerten sich 33,8 Prozent. Für Manor gibt es zum entsprechenden Wert keine Angaben.

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