Flieg, Nemo, flieg

Aufgefallen Die Markenerosion der Finanzhäuser führen Experten zum Teil auf die Entpersonalisierung des Bankengeschäfts zurück. Um die Image-Bilanz ins Lot zu bringen, geben sie mit emotionalen Werbewelten Gegensteuer.

Banken Die Markenerosion der Finanzhäuser führen Experten zum Teil auf die Entpersonalisierung des Bankengeschäfts zurück. Um die Image-Bilanz ins Lot zu bringen, geben sie mit emotionalen Werbewelten Gegensteuer.Banken Die Markenerosion der Finanzhäuser führen Experten zum Teil auf die Entpersonalisierung des Bankengeschäfts zurück.
Um die Image-Bilanz ins Lot zu bringen, geben sie mit emotionalen Werbewelten Gegensteuer. Ein löbliches Unterfangen, wenn ihre Kreativen nur nicht die Marotte überhöhter Differenzierungsziele hätten und Steine in die Hirnwindungen der Betrachter werfen würden. Kleine Kiesel spürten wir bei der vorliegenden Arbeit. Fragt man sich doch, was wohl die Meeresforscherin in spe – nennen wir sie Sally – am Horizont entdeckt hat. «Schau, Papa, die Buckelwale nutzen heute das gute Flugwetter aus, um in den Norden zu gleiten!» Oder hat Sally womöglich in Pixars Kino-Hit gelernt, dass auch Vertreter der Schuppenspezies fliegen können, wenn sie sich im Schnabel eines Pelikans von A nach B transportieren lassen? Eine ebenso plausible Erklärung für Sallys ornithologische Blickrichtung könnte der Klimawandel und die daraus folgende Erschliessung neuer Jagdreviere durch Meeresfische sein. Wir wissen es nicht, und der Ausdruck der Betroffenheit auf dem Gesicht ihres Vaters hilft uns leider auch nicht weiter. Bleibt zu hoffen, dass Sallys finanzielle Zukunft bessere Perspektiven bietet als ihre Karriereplanung.
(la)

Weitere Artikel zum Thema