Etat-News: Fünf Freunde für Mobitel

Die Zürcher Werbeagentur Fünf Freunde wurde von Mobitel mit der Lancierung ihres Kundenmagazins Inside beauftragt.

Die Zürcher Werbeagentur Fünf Freunde wurde von Mobitel mit der Lancierung ihres Kundenmagazins Inside beauftragt.Etat-News Fünf Freunde für Mobitel Mobitel ist eine Interessengemeinschaft von über 40 Fachhändlern für Mobiltelefone in der Schweiz.
WHS kocht mit Wildeisen Die AZ Medien Gruppe hat Weber Hodel Schmid (WHS) mit der Werbung und Promotion für die Zeitschrift Kochen beauftragt. Die Zürcher Werbeagentur setzte sich in einer Präsentation durch. Für die Direktwerbung zeichnet die Direktmarketingagentur Pancom verantwortlich, die gemeinsam mit WHS gepitcht hat. Kochen, das unter der Leitung von Annemarie Wildeisen erscheint, wurde im Frühjahr lanciert. Anfang Juni übernahm die Gruppe Konkurrent Chuchi aus dem Verlag Meyer. Die Auflage liegt nun bei 90000 Exemplaren.
TBS Identity wirbt für Esbatech Die Zürcher Kommunikationsagentur TBS Identity hat den Gesamtetat des Biotechunternehmens Esbatech gewonnen. Die 1998 gegründete Firma entwickelt Analysemethoden, die pharmakologische Wirkstoffe schnell auf ihre Wirksamkeit prüfen. Das Mandat umfasst Unternehmens- und Marketingkommunikation.
Orange UK geht zu Mother Der Mobilfunkkonzern Orange hat sein britisches Werbebudget an die Londoner Agentur Mother vergeben. Das Nachsehen im Pitch hatten WCRS, die Orange schon beim Launch betreut hatte, M&C Saatchi und Bartle Bogle Hegarty. Die bisherige Betreuerin Lowe hatte den 100 Millionen Franken schweren Etat im September angesichts einer geplanten Agenturprüfung freiwillig zurückgegeben. Dass Orange UK eine unabhängige Agentur gewählt hat, dürfte ein gutes Zeichen für die Schweizer Etathalterin Lowe Zürich sein. Vorgängerin Euro RSCG musste den Kunden im vergangenen November ein Jahr nach dem britischen Agenturwechsel ohne Pitch abtreten.

Weitere Artikel zum Thema