News: FAZ sagt S&F Ade

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) hat den Vertrag mit ihrer Werbeagentur Scholz & Friends, Berlin, vorzeitig aufgelöst.

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) hat den Vertrag mit ihrer Werbeagentur Scholz & Friends, Berlin, vorzeitig aufgelöst.NewsFAZ sagt S&F Ade
Trotz der mehrfach ausgezeichneten Imagekampagne («Dahinter steckt immer ein kluger Kopf») kursierten seit längerem Gerüchte über eine Krise im Verhältnis zwischen Agentur und Kunde. Die FAZ will sich nun primär auf die Markteinführung der neuen FAZ am Sonntag konzentrieren. Den Launchetat hat nach Insiderberichten die Hamburger Agentur KNSK gewonnen.
Sat 1 jetzt bei seven one mediaDer TV-Sender Sat 1 hat den Vermarktungsvertrag mit RMB Austria (früher Cinecom Österreich) nicht verlängert. Seit dem 1. Juli betreut Seven One Media das österreichische Werbefenster von Sat 1. SevenOne Media entstand als hauseigene Vermarkterin bei der Fusion von Sat 1 und Pro 7. Auf die Situation in der Schweiz, wo Sat 1 ebenfalls bei RMB unter Vertrag steht und Seven One Media in Küsnacht eine Filiale unterhält, soll der Wechsel keine Auswirkungen haben.
JWT wäscht weiter für organics Die Werbeagentur J. Walter Thompson (JWT) konnte den Europaetat der Shampoomarke Organics erfolgreich verteidigen. JWT setzte sich im Pitch gegen Lowe Lintas durch. Organics-Hersteller Lever Fabergé plant einen Relaunch der Marke, um der Konkurrenz durch Pantène von Procter & Gamble zu begegnen. Das Europabudget von Organics beträgt rund 38 Millionen Franken und wird in der Schweiz von JWT+H+F betreut.
CIA gewinnt canon-Europabudget Der Kamera- und Druckerhersteller Canon hat seinen Europaetat für Mediaplanung und -einkauf bei der Agentur CIA konsolidiert. CIA setzte sich im Pitch gegen Carat, OMD und Universal McCann durch. Das bisher unter nationalen Agenturen verteilte Budget beträgt über 60 Millionen Franken. CIA war bereits für den italienischen Markt zuständig. In der Schweiz wurde Canon von Universal McCann betreut.

Weitere Artikel zum Thema