Online-ABC: Ad-Impression

Ende 1998 von den Verbänden DMMV, GWA, VDZ, BDZV und VPRT als verbindliche Grösse verabschiedete Messung der Werbeträgerleistung.

Ende 1998 von den Verbänden DMMV, GWA, VDZ, BDZV und VPRT als verbindliche Grösse verabschiedete Messung der Werbeträgerleistung.Online-ABCAd-Impression
Gemessen wird im Unterschied zu Pageimpressions die Anzahl der Sichtkontakte mit einem Werbemittel selbst, nicht mit der werbetragenden Seite.
Ad-RequestGrösse zur Messung der Werbeträgerleistung. Häufigkeit, mit der ein Werbebanner beziehungsweise die Seite mit dem Werbebanner von einem Nutzer geladen und gesehen wird. Vergleichbar mit der Nettoreichweite in der klassischen Werbung. Siehe auch Ad-Impression, Ad-Request.
Ad-ServerServer, der die Banner oder andere Werbemittel von den Werbekunden speichert und verwaltet. Ein Ad-Server transformiert die Banner auf eine vom Kunden gebuchte Webseite, erstellt Auswertungen und Statistiken zur Werbeeffizienz. Siehe auch Banner Server.
Ad-TechDeutsches Unternehmen, das in Frankfurt ein hochleistungsfähiges Ad-Serving-Zentrum betreibt. Stellen besonders hohe Bandbreiten zur Datenübertragung zur Verfügung.
www.adtech.de
Advertorials«Inhalte» werden so platziert, dass sie für den User auf den ersten Blick nicht als Werbung erkennbar sind.
Ad-ViewAnzahl Sichtkontakte mit einem werbeführenden Objekt, zum Beispiel Banner. In der Diskussion um allgemeine Messgrössen für den Werbemittelkontakt, ein eher veralteter Begriff. Siehe Ad-Impression, Ad-Request.

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