Schweizer Werber gewinnen zwei Print-Clios

Schweizer Werber haben an der 42. Verleihung der Clio Awards zwei Preise in der Kategorie Print gewonnen.

Schweizer Werber haben an der 42. Verleihung der Clio Awards zwei Preise in der Kategorie Print gewonnen.Diese werden am 23. Mai in Miami überreicht. Ermittelt wurden die Sieger ebenfalls in Miami von einer aus 14 Mitgliedern bestehenden internationalen Jury, in der die Schweiz durch Frank Bodin, CEO Euro RSCG, vertreten war. Vergangenes Jahr holte die Schweiz drei Print-Clio-Awards.Die siegreichen Printarbeiten wurden aus 8200 Einsendungen bestimmt, von denen es rund 1000 auf die Shortlist schafften. «Noch nie wurden so viele Print-Entries wie dieses Jahr verzeichnet», erklärte Bodin. Insgesamt kamen 13 Schweizer Beiträge zu Shortlist-Ehren: Von AY&R die SMP-Sujets «Open air» und «Bremer Stadtmusikanten», die Motive «Wegweiser» und «Recycling» aus dem Flims-Laax-Falera-Auftritt sowie die Kampagne «Weltliteratur» (VBZ) und die Kuoni-Plakate. Ebenfalls mit mehreren Arbeiten wurde McCann-Erickson nominiert: mit dem für Caritas gestalteten «Rubbel-Plakat» sowie mit den Sujets «Geneva–Brüssel» (SBB), «Gepäckband» (Microsoft), «Cinderella» (Opernhaus) und «Gravestones» (Suva). Des Weiteren in die Kränze kamen Honegger von Matt mit einem Inserat für Zelo Hairstylist und Seiler DDB, Zollikon, mit der Anzeige «Unforgettable Days» (Hotel Eden). (ew)

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