ZSPR mit neuem Präsidenten

Die Zentralschweizer PR-Gesellschaft hat einen neuen Präsidenten und zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt.

Die Zentralschweizer PR-Gesellschaft hat einen neuen Präsidenten und zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt.Andrea Helfenstein, Beraterin bei der Kommunikationsagentur Bolzern in Kriens, und Karin Helfenstein, Leiterin Public Relations bei der Genossenschaft Migros Luzern, vervollständigen den Vorstand auf neun Mitglieder. Während des letzten Jahres war es zu zwei Abgängen gekommen. Das Präsidium übernimmt Alex Herrmann, Kommunikationsverantwortlicher der IBM Schweiz. Herrmann will durch Veranstaltungen in der Zentralschweiz die Bedeutung der Branche nach aussen kommunizieren. «Der PR-Markt in der Zentralschweiz ist noch entwicklungsfähig», befindet er, «vieles spielt sich in sehr kleinen Agenturen ab, ausserdem spürt man den Sog von Zürich.»
Durch seine berufliche Tätigkeit in Zürich kann der neue Präsident auch gute Kontakte zur Zürcher PR-Gesellschaft pflegen. «Auf diese Weise sind auch schon gemeinsame Veranstaltungen, zum Beispiel in Zug, zustande gekommen», so Herrmann. «Wir versuchen dafür zu sorgen, dass der Sog auch ein wenig in die andere Richtung geht.» (ba)

Weitere Artikel zum Thema