Drop8 baut Management weiter aus

Drop8 baut das Management weiter aus. Nachdem im Jahr 2022 Monty Meier, einst der erste Mitarbeiter des Startups Drop8, die Rolle des Managing Directors übernommen hat, stossen nun Patrik Brändle und Fabrice Lalive zum Management-Team dazu.

Patrick Brändle (links) und Fabrice Lalive wurden ins Management-Team von Drop8 befördert. (Bilder: zVg.)

Mit dem Ausbau des Managements durch Patrik Brändle und Fabrice Lalive setze Drop8 den Grundstein, um sich in Zukunft weiter nachhaltig entwickeln zu können, wie es in einer Mitteilung von Montag heisst. Wachstum sei dabei nicht die erste Priorität. In erster Linie möchte das Unternehmen seinen Auftraggebern qualitative und innovative Umsetzungen im Bereich von programmatischen Werbekampagnen anbieten können – und dazu gehören auch Agilität und Speed.

Sowohl Patrik Brändle als auch Fabrice Lalive hatten ihre Laufbahn bei Drop8 mit einem Traineeship begonnen. Nun wurden sie ins Management-Team befördert.

Brändle wird die Position des Director Campaign Management übernehmen. Drop8 zufolge hätten seine über die Jahre aufgebaute Erfahrung und sein Fachwissen dazu beigetragen, dass zahlreiche erfolgreiche und innovative Kampagnen für Kunden umgesetzt wurden.
In seiner neuen Rolle wird er das Campaign Management Team leiten sowie strategische Themen für das Unternehmen verantworten.

Fabrice Lalive wird neu als Director Innovation & Technology tätig sein. In dieser Rolle soll er das Unternehmen in eine innovative Zukunft führen, indem er wegweisende Technologien und Lösungen identifiziert und implementiert. Zudem werde er massgeblich an der Entwicklung und Umsetzung zukunftsweisender Strategien beteiligt sein. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf Nachhaltigkeit im Digital Advertising, insbesondere auf der Messung und Reduzierung des CO2-Ausstosses programmatischer Werbekampagnen.

Weitere Artikel zum Thema