Benjamin Gütt verstärkt Führungsteam von Ginetta

Zuwachs bei Ginetta: Benjamin Gütt übernimmt als Managing Partner die Leitung des Business Teams in der Agentur.

Benjamin Gütt bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der digitalen Industrie und im Business Development mit. Als Managing Partner übernimmt er bei Ginetta die Leitung des Business Teams, das aus Marketing und Sales besteht.

Dabei ist sein Werdegang für seine neue Funktion alles andere als üblich: Gütt startete seine Karriere im Alter von 14 Jahren in der Hotelbranche und hat mehrere Jahre als Koch in Restaurants verschiedener Länder gearbeitet. «In dieser Zeit habe ich mir wichtige Eigenschaften wie Engagement, Ausdauer und Kreativität angeeignet», so Gütt. Zudem habe ihn die Hotelbranche gelehrt, wie wichtig die Liebe zum Detail und der Kundenservice sind, was seiner Meinung nach wesentliche Eigenschaften für den Erfolg in der digitalen Welt sind.

Nach seinem Studium in Business Administration an der Managementschule Les Roches Crans-Montana Global Hospitality zog es ihn einige Jahre nach Berlin, wo er verschiedene Startups skaliert hat. Zuletzt war Benjamin Vice President of Sales bei Orderfox, einer digitalen Plattform für Einkäufer und Hersteller in der CNC-Branche.

Weitere Artikel zum Thema