Finn Stein nimmt Einsitz in der Geschäftsleitung von Signifikant

Im Zuge des Wachstums des Startups Signifikant wird die Geschäftsleitung um Finn Stein erweitert. Stein besetzt die Rolle des Chief Data & Analytics Officers und verantwortet in dieser Funktion den Bereich der Analyse und das Product Development.

Geschäftsleitung von Signifikant

Finn Stein wird neben CEO Esther Cahn und CTO Peter Roth in der Geschäftsleitung des Marketing-Technology-Startups Einsitz nehmen. Signifikant beschäftigt aktuell 16 Mitarbeiter und unterstützt grössere Werbeauftraggeber aus Branchen wie Retail, Telekommunikation, Banking oder E-Commerce bei der Optimierung ihrer On- und Offline-Kampagnen.

«Finn Stein hat methodisch und fachlich in den letzten Jahren massgeblich dazu beigetragen, dass wir unseren Kunden noch umfassendere und schneller verfügbare Informationen zur Wirkung ihrer Kampagnen zur Verfügung stellen können» so Esther Cahn, Gründerin und CEO von Signifikant. «Ich freue mich sehr, dass er die weitere Entwicklung von Signifikant in der neuen Rolle nun noch mehr prägen wird.»

«Für die stetige Weiterentwicklung unserer Lösung verfügen wir über ein starkes Team aus Data Scientists und Mediaprofis und eine fortwährend enge Zusammenarbeit mit führenden Forschungsinstitutionen. Ich freue mich deshalb sehr, diesen Bereich zukünftig offiziell zu verantworten», fügt Finn Stein an, der zuvor bei Unternehmen wie Dentsu oder BMW tätig war.

Signifikant zufolge müssen Kampagnen immer mehr direkten Impact auf die übrigen kundennahen Prozesse wie CRM oder Vertrieb liefern. Ob Unternehmen hier auf dem richtigen Weg sind, können sie nur erkennen, wenn sie integriert messen. «Insbesondere in diesem Bereich ist die Nachfrage in der Schweiz und in Deutschland sehr gross, weshalb wir uns dafür intern nun noch besser aufgestellt haben», erklärt Cahn den Ausbauschritt.

Weitere Artikel zum Thema