Jessica Scholz wird Group Chief Marketing Officer bei Ringier

Jessica Scholz ist die neue Group CMO der Ringier Gruppe. Die Beförderung geht einher mit der Transformation des von ihr geleiteten Teams von User Marketing & Technology hin zu Global Marketing, das gruppenweit lokale Marketing-Teams unterstützt.

Jessica Scholz war bisher International Digital Director und verantwortlich für das global operierende Team User Marketing & Technology. Als gruppenweite Chief Marketing Officer leitet sie nun das Team Global Marketing, das für strategische Unterstützung, Kollaboration, Wissensaustausch und konzernweite Lösungen sorgen soll, damit die lokalen Marketing-Teams optimale Voraussetzungen haben. In ihrer neuen Funktion berichtet Jessica Scholz an Ladina Heimgartner, Head Global Media und CEO der Blick Gruppe.

«Jessica Scholz ist seit über sieben Jahren die treibende Kraft des Audience Developments der Ringier Gruppe und kennt die lokalen Herausforderungen unserer Unternehmen bestens. Sie und ihr Team ermöglichen es, dass wir im Bereich Marketing die nächste Stufe erreichen», so Ladina Heimgartner zur Beförderung von Scholz.

Als Head of Online Marketing für die Märkte des Ringier Portfolios startete Jessica Scholz 2013 ihre Karriere in der Ringier Gruppe. Bevor sie im Januar 2018 zur internationalen Unit stiess und das Team User Marketing & Technology leitete, war sie während zwei Jahren Chief Marketing Officer der afrikanischen Marketplaces-Gruppe Ringier One Africa Media (ROAM). Jessica Scholz’ beruflicher Weg führte sie in die Berliner Start-up-Szene. Studiert hat die gebürtige Australierin an der Universität Wollongong Marketing, Medien und Kommunikation, Management und Soziologie.

(Visited 481 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema