Martin Zahner neuer Verwaltungsratspräsident von Farner Consulting

Martin Zahner übernimmt das Verwaltungsratspräsidium bei Farner Consulting. Damit löst er den bisherigen VR-Präsidenten Christian König ab. Im Verwaltungsrat Einsitz nimmt zudem Roland Oberhauser, zuvor langjähriger CFO von Farner.

Martin Zahner ist seit 2017 Mitglied des Verwaltungsrats von Farner Consulting. Der Unternehmer war Mitgründer und Mehrheitsaktionär der Agentur Yjoo Communications, bis zu deren Übernahme durch Farner. Zahner gründete in der Folge 2017 das auf Transformationsprozesse, Organisations- und Führungsentwicklung spezialisierte Unternehmen Leif und ist dort hauptberuflich tätig.

«Als langjähriger Agenturchef in grösseren und kleineren Agenturen im In- und Ausland und als erfahrener Unternehmer bringt Martin die perfekte Mischung aus Aussen- und Innensicht in unseren Verwaltungsrat ein», freut sich Roman Geiser, CEO und Mehrheitsaktionär von Farner.

Roland Oberhauser komplettiert Verwaltungsrat

Neu in den Verwaltungsrat gewählt wurde Roland Oberhauser, der seit 2013 als CFO die Management Services der Farner Gruppe leitete und in dieser Aufgabe per 1. Februar 2021 von Karin Ryser abgelöst wurde (Werbewoche.ch berichtete). Der Farner-Verwaltungsrat besteht damit aus Regula Bührer, Daniel Heller (Vizepräsident), Roland Oberhauser, Martin Zahner (Präsident) und Roman Geiser (Delegierter des Verwaltungsrats).

Verabschiedung von Christian König, Jacqueline Moeri und Benno Bernet

Christian König tritt als langjähriger Verwaltungsratspräsident ab. Er bekleidete diese Funktion seit der Übergabe der Aktienmehrheit der Agentur an Roman Geiser im Jahr 2012. Gemeinsam mit Jacqueline Moeri und Benno Bernet ist er nicht erneut zur Wiederwahl angetreten.

Weitere Artikel zum Thema